PC Simulator

Unser netter lanbaser „Lawman“ stellt seinen PC Simulator vor. Ich möchte euch seinen Bericht nicht vorenthalten.


20150125_153916_Pano1

 

Ich zeig euch mal wie es momentan bei mir ausschaut. Schreibtisch ist entfallen, weil ich im Wohnzimmer einfach zu wenig Platz hab und nachdem ich meine Zeit zu 95% am PC statt beim TV verbringe, musste auch der TV zur Seite rücken.

Monitore werden noch richtige eingestellt, Surroundlautsprecher noch aufgestellt/montiert und die Verkabelung möcht ich auch noch schöner verlegen.

Fürs Rennfahren sind die Monitore einfach ein Traum, du siehst jetzt sofort ob zb seitlich ein anderers Auto ist und kannst dich dementsprechend verhalten.
Auch das erworbene Logitech G27 Lenkrad ist zwar für Simracer immer noch ein “Anfängerlenkrad”, jedoch ist der Unterschied zu meinem alten Logitech Momo FF Pro wie Tag und Nacht. Allein schon weilst a Kupplungspedal hast und die Schalteinheit 6 eigene Ganghebelpositionen ( + Rückwärtsgang ) zulässt.
Von der Verarbeitung gegenüber meinem Vorgängermodell brauch ma eh ned reden.

Wie ja einige wissen spiel ich momentan War Thunder sehr leidenschaftlich. Allein dort hast jetzt bei den Simulationen weit mehr Übersicht, speziell wennst mit dem Panzer a Simulation fährst.

Lediglich das TrackIR in Kombination mit den 3x Monitoren is fast a wengal overpowered, da wird mir sogar leicht schwindlig dabei.

Natürlich kann man sich so ein 3x Monitorsetup ziemlich sparen, wenn man auf die Oculus Rift wartet. Diese wird aber erstens erst frühestens 2016 rauskommen und ich hoffe sie finden eine Lösung dass du auch die “reale Welt” ausserhalb der Rift noch sehen kannst, weil was wennst zb a Taste aufm Keyboard suchst. Nichts desto trotz werd ich mir die Oculus sicher auch schnappen :-)

20150115_184133_VRpano1  20150115_184149_VRpano1

Über Lawman

2 Füße, 2 Arme, 1 Kopf, 1 Rumpf

Startseite Foren PC – Simulator

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #120
    Lawman
    Moderator
    • Gestartet 11
    • Geantwortet 59
    • Gesamt 70

    Servus

    I zeig euch mal wie es momentan bei mir ausschaut. Schreibtisch ist entfallen, weil ich im Wohnzimmer einfach zu wenig Platz hab und nachdem ich meine Zeit zu 95% am PC statt beim TV verbringe, musste auch der TV zur Seite rücken.

    Monitore werden noch richtige eingestellt, Surroundlautsprecher noch aufgestellt/montiert und die Verkabelung möcht ich auch noch schöner verlegen.

    Fürs Rennfahren sind die Monitore einfach ein Traum, du siehst jetzt sofort ob zb seitlich ein anderers Auto ist und kannst dich dementsprechend verhalten.
    Auch das erworbene Logitech G27 Lenkrad ist zwar für Simracer immer noch ein „Anfängerlenkrad“, jedoch ist der Unterschied zu meinem alten Logitech Momo FF Pro wie Tag und Nacht. Allein schon weilst a Kupplungspedal hast und die Schalteinheit 6 eigene Ganghebelpositionen ( + Rückwärtsgang ) zulässt.
    Von der Verarbeitung gegenüber meinem Vorgängermodell brauch ma eh ned reden.

    Wie ja einige wissen spiel ich momentan War Thunder sehr leidenschaftlich. Allein dort hast jetzt bei den Simulationen weit mehr Übersicht, speziell wennst mit dem Panzer a Simulation fährst.

    Lediglich das TrackIR in Kombination mit den 3x Monitoren is fast a wengal overpowered, da wird mir sogar leicht schwindlig dabei.

    Natürlich kann man sich so ein 3x Monitorsetup ziemlich sparen, wenn man auf die Oculus Rift wartet. Diese wird aber erstens erst frühestens 2016 rauskommen und ich hoffe sie finden eine Lösung dass du auch die „reale Welt“ ausserhalb der Rift noch sehen kannst, weil was wennst zb a Taste aufm Keyboard suchst. Nichts desto trotz werd ich mir die Oculus sicher auch schnappen 🙂

    Nachtrag:
    irgendwie gfallt ma das Forum ned so, ich kann zwar den Text nachträglich editieren, jedoch den Anhang kann i nimmer löschen ( weil das Bild is Scheisse ).
    Weiters is halt 512kb für a Bild zb ziemlich wenig. Is halt praktisch wenn ma die Bilder direkt vom handy hochladen kann und ned zuerst editieren muss ( was mich jetzt a ned gfreit ).

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 7 Monaten von Lawman.
    #125
    Chris
    Verwalter
    • Gestartet 25
    • Geantwortet 170
    • Gesamt 195

    Super Bericht. Schaut geil aus. Du hast auch die Möglichkeit (über die Menüleiste oben) einen Beitrag zu schreiben. Dort hat man mehr Optionen.
    Das Datei Limit werde habe ich erhöhen erhöht.

    Der Beitrage erscheint dann auch auf der Startseite.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 7 Monaten von Chris.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 7 Monaten von Chris.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 7 Monaten von Chris.
    #141
    Chris
    Verwalter
    • Gestartet 25
    • Geantwortet 170
    • Gesamt 195

    Aber auf da lan brauchst ned damit auftricksen 😉
    Gamepadcheaten is a schas dagegen … lol

    #200
    Lawman
    Moderator
    • Gestartet 11
    • Geantwortet 59
    • Gesamt 70

    Soda, falls wer War Thunder beginnen möchte und sich noch registrieren muss, hier ist der Link:

    http://warthunder.com/en/registration?r=userinvite_6240576

    ( Damit unterstützt ihr mich ingame sogar – im Gegenzug helf ich euch dafür mit Ratschlägen 🙂 )

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.